Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
10.05.2017 Rollomatic SA A - Maschinen

Die Lösung? Intelligente Automatisierung

Automatisierung ist in der Industrie nichts Neues: Bereits seit Jahrzehnten arbeiten Roboter und Menschen Seite an Seite. Mit dem menschenähnlichen Nextage-Roboter kann sich ein Roboter jedoch zum ersten Mal in der Geschichte schnell und einfach in Umgebungen einfügen, die eigentlich für Menschen konzipiert wurden. 

Der Roboter kann mit anderen Worten auf genau die gleiche Art und Weise mit den Produktionsmitteln oder Montagekomponenten umgehen wie ein Mensch. Seine Kameras erkennen Veränderungen, und mithilfe seiner beiden Arme kann er seine Aufgaben wie ein Mensch ausführen. Er erledigt seine Arbeit über die herkömmliche Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, also zum Beispiel über den Touchscreen der digitalen Maschinensteuerung.

Zwei menschenähnliche Nextage-Roboter auf der EPHJ 
Anlässlich der EPHJ (Genf, vom 20. bis zum 23. Juni) stellt die Abteilung Humanoid Power von Rollomatic zwei Robotermodelle vor: eines mit einer Messlösung am Stand von Marcel Aubert (Stand K29) und eines mit einer Gravierkomponente am Stand von BC Technologie (Stand G107). Dadurch können die Besucher aus nächster Nähe erkunden, wie sich diese neue Generation der Arbeitskollegen in unseren Arbeitsalltag einfügt. 

Mehr wissen.


Die Lösung? Intelligente Automatisierung

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.