Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login

Die Mikrotechnikmesse SIAMS - Kundenstimmen

„Was sind die besonderen Aspekte der SIAMS?" fragten wir unsere Aussteller.

Machinen


«Die SIAMS ist für uns von grosser Bedeutung. Dank der hohen Qualität ihrer Besucher, ist die SIAMS im Mittelpunkt unserer Märkte und unserer Berufe»

Marc-Alain Affolter, Managing Director, Affolter SA
Maschinenhersteller

 

 

«Die SIAMS ist eine aussergewöhnliche Messe von hoher Qualität, die Informationen über technische Innovationen mit Geselligkeit verbindet: eine Woche, die uns ermöglicht, Fachleute aus der Schweiz und der ganzen Welt zu treffen! Wir freuen uns schon jetzt auf 2024»

Vincent Fankhauser, Sales Director, Esco SA
Maschinenhersteller

 

„Für unseren Tätigkeitsbereich ist die SIAMS ein Muss: eine erstklassige Plattform, um unsere Kunden und Interessenten zu empfangen und unser Know-how zu demonstrieren. Die SIAMS bietet Gelegenheit, Kontakte zur gesamten Lieferkette herzustellen.”

Olivier Haegeli, Co-Director, Willemin-Macodel
Maschinenhersteller

 

Komponenten und Zubehör


«Wir nehmen immer wieder an der SIAMS teil, denn wir wissen, dass unsere Kunden diese Messe schätzen und sie sehr gerne besuchen, was neue Kontakte begünstigt»

Pierre Anker, Area Sales Manager, SMC Pneumatik AG
Pneumatik-Komponenten

 

« Wir haben seit 1989 keine einzige Ausgabe der SIAMS verpasst, denn diese Messe ist noch immer die beste Referenz für die Welt der Décolletage ist. Sie vereint nicht nur das regionale Know-how, sondern macht es auch auf internationaler Ebene bekannt. Zudem ist die SIAMS ein gutes Beispiel der Geselligkeit unserer Region, was sie zu einem einzigartigen Event macht. »

Sébastien Dünner, Administrative Director, Dünner Swiss Tooling Producer
Maschinenzubehör

 

Peripheriegeräte, Ausrüstung und Automatisierung


«Die SIAMS ist für uns eine unverzichtbare Messe geworden, an der wir jedes Mal sicher sein können, unsere regionalen wie nationalen Kunden anzutreffen»

Yann Jakob, Sales Director South Western Europe, Key Account Manager, LNS SA
Fabricant de ravitailleurs et périphériques

 

« Die SIAMS ist eine überschaubare Messe, die alle zwei Jahre eine echte Gemeinschaft rund um die Berufe der Mikrotechnik zusammenbringt. Es ist für uns entscheidend, daran teilzunehmen. »

Florian Stauffer, CEO, Ciposa SA
Werkzeuge, Öle, Werkstoffe

 

Werkzeuge, Öle, Werkstoffe


«Die SIAMS ermöglicht uns, unsere Kleinwerkzeuge im grossen Stil zu zeigen und unseren zahlreichen Kunden zu danken, die uns besuchen!»

Roxane Piquerez, CEO - Louis Belet SA
Spezialwerkzeuge

 

 

«Die SIAMS, der perfekte Treffpunkt, um unsere Partner in einer geselligen und einladenden Atmosphäre zu treffen – und eine grossartige Gelegenheit, die Lösungen und das Know-how von mehr als 400 in der Welt der Mikrotechnik tätigen Akteuren an einer überschaubar gestalteten Messe zu entdecken»

Laslo Pataki, CEO Applitec SA
Spezialwerkzeuge

 

« Als regionaler Anbieter in den Bereichen Zerspanungswerkzeuge und Spanntechnik bietet uns die SIAMS eine wertvolle Plattform für gute Gespräche und Begegnungen mit unseren Kunden aus den Bereichen Uhrenindustrie, Medizinal- und Drehtechnik. »

Christian Haberzeth, Geschäftsführer – DIHAWAG
Spezialwerkzeuge

 

«Die SIAMS erlaubt der Firma Brütsch/Rüegger, dank ihrer regionalen Präsenz, sich ihren Kunden und Mikrotechnik­partnern aus der französischen Schweiz näher zu bringen. Eine Priorität für uns»

Raphaël Müller, Manager Logistics Solutions Industry 4.0 - Brütsch/Rüegger AG
Spezialwerkzeuge

 

«An jeder Veranstaltung der SIAMS freuen wir uns darauf, neue Produktionsmittel und -kompetenzen zu finden. Die Besucher sind Fachleute, die hier Antworten auf ihre Bedürfnisse suchen»

Ercole Masello, Account manager - Motorex AG
Schmierstoffe

 

Dienstleistungen und Software


«Im Verlauf der Jahre hat die SIAMS kontinuierlich ihr Profil als Fachmesse im Bereich der Produktion der Präzisions-Mikrotechnologie verbessert»

François Steulet, Direktor, LogiCNum SA
Fournisseur de solutions logicielles

 

«RédaTech SA nimmt seit fast 25 Jahren an der SIAMS teil. Sie ist eine für uns unerlässliche Plattform geworden, um unsere Kunden zu treffen und unsere Aktivitäten vorzustellen»

Yvon Cosandier – CEO - RédaTech SA
Technische Redaktion und Übersetzung

 

Mess- und Regeltechnik


«Wir stellen seit 1996 aus, und die SIAMS ist ein unverzicht­bares und effizientes Treffen geworden, um unsere Kunden, Lieferanten und Partner zu treffen»

«Ein immer wieder intensiver Moment, gekennzeichnet von zahlreichen positiven und professionellen Treffen»

Daniel Ryf, CEO, Ryf SA
Messgeräte

 

«Die SIAMS ist ganz einfach ,unsere Messe’ – und das seit ihrer Gründung. Dank ihrer Nähe und ihrer Besucher, ist diese Messe für die ganze Region zu einem aussergewöhnlichen Ereignis geworden. Zudem treffen sich zahlreiche Entscheidungsträger der Schweizer und internationalen Industrie hier in Moutier»

Stevan Terzini, Sales manager Marcel Aubert SA
Optische Messsysteme

 

Reinigung


«Im Dienste unserer Kunden seit mehr als 30 Jahren, ist und bleibt die SIAMS für NGL ein Schlüsselereignis. Sie ermöglicht uns, unsere neuen Waschverfahren und Lösungsmittel sowie unsere Lösungen für Vorfiltration – Recycling – Abwasserbehandlung in der Präzisionsreinigungsindustrie zu präsentieren»

Sébastien Legrand, Direktor Schweitzer Markt - NGL Cleaning Technology SA
Präzisions-Reinigung

 

Zulieferung


« Wir stellen an der SIAMS aus, um anlässlich dieses unver­zichtbaren und internationalen Ereignisses als regionaler Player der Industrie präsent zu sein »

Carlos Almeida, CEO, Badan SA
Decolletage - Anschlusstechnik

 

« Wir schätzen die SIAMS sehr, weil sie das hochkarätige Know-how der Mikrotechnik aus unserer Region vereint. Andererseits ist die gesellige Atmosphäre der Messe für diese Art von Veranstaltung einzigartig und eignet sich hervorragend für qualitativ hochstehende und positive Kontakte. »

Pascal Barbezat, CEO Polydec SA
Automatendrehen Uhrenindustrie, Automobilindustrie, Elektronik und Medizinaltechnik

«Wir nehmen an der SIAMS teil, um an dieser internationalen und unentbehrlichen Industrieveranstaltung als regionale Industrie-Player präsent zu sein»

Cédric Monnin, CEO Tavadec SA
Decolletage/Uhrenindustrie

 

«Dies ist eine Chance, uns vorzustellen und unsere Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu vertiefen»

Pascal Rickli CEO, Rickli Micromécanique SA
Decolletage – Medizinaltechnik

 

«Ein Muss für uns seit der Gründung unseres Unternehmens, erlaubt die SIAMS, dass wir uns auf regionaler wie nationaler Ebene in unserem Bereich positionieren und starke Kontakte zu unseren Kunden aus den verschiedensten Bereichen knüpfen»

Lucien Hirschi, Direktor, zedax SA
3D-Druckerei

 


8%2C6%20raisons_D_web