Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
09.09.2016 Conceptools SA D - Werkzeuge - Zubehöre - Mechanik

Conceptools wird Hersteller

Das 2008 in Le Locle gegründete Unternehmen Conceptools war bislang als Vertreiber von Werkzeugen aus Natur- und polykristallinen Diamanten sowie aus Hartmetall bekannt. Es hatte sowohl Standardausführungen als auch Spezialanfertigungen im Angebot, wobei die Entwicklung der Spezialanfertigungen intern ausgeführt wurde, während die Herstellung Subunternehmern anvertraut wurde. Auf Beschluss des Geschäftsführers David Millet wird das Unternehmen noch in diesem Jahr in die Produktion einsteigen.

Dieser Entscheidung liegt der Wunsch zugrunde, den Herstellungsprozess besser zu beherrschen. Selbst wenn die Qualität stets tadellos war, was insbesondere auf die Einrichtung eines effizienten Subunternehmernetzwerkes zurückzuführen war, wurde David Millet klar, dass der Markt es vorzieht, mit Herstellern zusammenzuarbeiten.

Eurotec 407-Artikel download.

Conceptools wird Hersteller

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.