Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
28.09.2016 Almac SA A - Maschinen

Die ideale Maschine für das tieflochbohren mit kleinem Durchmesser

Die Anfang 2016 auf den Markt gebrachte und der Öffentlichkeit erstmals auf der Siams vorgestellte Almac BA 1008HP präsentiert sich als schlagkräftiges Produktionsmittel für die Bearbeitung von Teilen, in die tiefe Bohrungen mit kleinem Durchmesser eingebracht werden sollen.
Das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass die Maschine speziell für die Fertigung von hrarmbandgliedern konzipiert wurde, von Teilen also, deren Besonderheit darin liegt, dass tiefe Bohrungen eingebracht werden müssen, deren Tiefe das 10- bis 15-fache des Werkzeugdurchmessers betragen kann.

Bearbeitungsbeispiel
Auf der EPMT/EPHJ 2016 wurde die Maschine BA 1008HP unter Span gezeigt ; bearbeitet wurde dabei ein H-förmiges Armbandglied. Ausgehend von einer 15 x 6 mm großen Stange aus 316L-Edelstahl konnte das Glied in 240 Sekunden gefertigt werden.

Artikel-Download.

Die ideale Maschine für das tieflochbohren mit kleinem Durchmesser

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.