Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
12.05.2016 Swissmem K - Organisationen

Gerne helfen die Swissmem Innovationsberater...

Der Bundesrat hatte Mitte Februar das zweite Sondermassnahmenpaket im Umfang von 61 Millionen CHF zur finanziellen Förderung von Innovationsvorhaben exportorientierter KMU angekündigt. Nun hat die KTI die konkrete Umsetzung der Sondermassnahme veröffentlicht. Im Wesentlichen sind nun die entsprechenden Formulare für die Eingabe eines Beitragsgesuches und die Terminvorgaben verfügbar. Für exportorientierte KMU lohnt sich aufgrund des engen Zeitplans eine frühe Einreichung des Gesuches.

Das Beitragsgesuch sowie der Antrag zur «Reduktion des Cash-Beitrag und/oder Eigenleistung» können vom 2. Mai 2016 bis am 31. Oktober 2016 beim KTI eingereicht werden. Mit den Entscheiden kann ab dem 1. Juli bis und mit 31. Dezember 2016 gerechnet werden. Ein möglichst frühes Einreichen der Gesuche lohnt sich, da bei einer Ablehnung des Gesuches und einer Wiedereinreichung des angepassten Gesuches die gleichen oben erwähnten Termine gelten.

Mehr wissen.

Gerne helfen die Swissmem Innovationsberater...

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.