Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
12.05.2016 Suvema AG A - Maschinen

Grosses Interesse und zufriedene Gesichter

Die SIAMS 2016 lockte im April rund 17‘000 interessierte Fachleute nach Moutier. Mit 437 Ausstellern und mehr als 200 angekündigten Innovationen war die Messe auch dieses Jahr eine überzeugende Leistungsschau zum Thema «modernste Produktionsmitteln in der Mikrotechnik». Wer im Vorfeld der Messe aufgrund des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds skeptisch war, wurde vom Besucherinteresse positiv überrascht. Auch die SUVEMA AG blickt auf intensive und sehr erfolgreiche Messetage zurück.

Das Messeteam der SUVEMA AG war während vier Tagen im Dauereinsatz. Zahlreiche interessierte Standbesucher wurden beraten, das Team spricht sogar von einem Besucherrekord. Besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass konkrete Abschlüsse getätigt wurden und im Nachgang zur Messe zahlreiche Anfragen bearbeitet werden können.

Auf besonderes Interesse stiess die erstmalige Präsentation der Produktreihe von HASEGAWA. Die ultrakompakten und leistungsstarken CNC-Fräszenter passen offensichtlich ausgezeichnet in die Schweizer Produktionslandschaft. Auch die Weltpremiere der neuen CITIZEN R04 war ein Highlight am SUVEMA-Stand.

Eine positive Bilanz zieht auch CEO Roland Gutknecht: «Mein Fazit zur SIAMS ist sehr erfreulich. Man spürt das Vorwärtsdenken in der einheimischen Fertigungsindustrie, Investitionen in clevere Produktionstechnologien sind endlich wieder ein Thema.» So wird die SIAMS auch in zwei Jahren sicher wieder auf dem Messeprogramm der Solothurner Spezialisten für CNC-Produktionsmaschinen stehen.

Bild: Erfolgreiche Premiere an der SIAMS: Die ultrakompakten CNC-Fräszenter von HASEGAWA stiessen auf grosses Interesse. Im Bild die Hochgeschwindigkeits-Fräsmaschine PM 150. Ergänzend sind auch eine Maschine mit fünf Achsen und eine Version mit horizontaler Spindel im Programm.

Grosses Interesse und zufriedene Gesichter

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.