Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
15.03.2017 FANUC Switzerland GmbH C - Automatisierung

Neue CNC-Oberfläche iHMI: effizienter und intuitiver arbeiten

Neue CNC-Oberfläche iHMI: effizienter und intuitiver arbeiten 
Beim neuen iHMI erscheinen sowohl Hardware- als auch Bedienoberfläche in neuem Design. Es ist insgesamt sehr flach; die Tasten erfahrungsgemäss gut und ergonomisch angeordnet. Die Abmessungen der Bedienpanels inklusive Monitor sind montage-kompatibel mit bestehenden Einheiten. Die modernen Bedieneinheiten können damit nahtlos in bestehende Maschinenkonzepte übernommen werden. Trotz des neuen Designs vermittelt die Oberfläche einen bekannten Eindruck. Die aufgeräumte Oberfläche soll das Arbeiten noch effizienter als bisher machen.  

Die manuelle Dateneingabe (MDI) ist verbessert, weil die Tasten schneller und leichter ansprechen. Das Front End aller Steuerungen in allen Größen ist nun mit den Schutzarten IP67F/65F besser gegen Kühlschmiermittel geschützt.  

Im Übrigen folgt auch das neue iHMI dem „Seamless Concept“, nach dem die Oberflächen aller FANUC Steuerungen einheitlich gestaltet sind. Insbesondere für Werkzeugmaschinen-Hersteller mit „Baukasten-Baureihen“ ist mit den neuen Steuerungen vieles einfacher geworden. 

Broschüre Herunterladen (Englisch)

Neue CNC-Oberfläche iHMI: effizienter und intuitiver arbeiten

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.