DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR MIKROTECHNIK / DIE MESSE
13.01.2000
J - Dienstleistungenfirmen
Auf der SIAMS 2026 haben Sie erneut die Möglichkeit, die Tickets Ihrer Besucher zu scannen.
Anleitung: Erstellen Sie ein Konto für Ihre Kollegen am SIAMS-Stand
Es ist ganz einfach, Ihre Besuche am Stand zu registrieren! Im Bild ein humanoider Roboter, der das Ticket der Besucherin scannt.
(Zum Zeitpunkt des Fotos war es noch ziemlich neu, weshalb viele Besucher der SIAMS die Szene zu beobachten scheinen).
Auf der SIAMS 2026 haben Sie erneut die Möglichkeit, die Tickets Ihrer Besucher zu scannen.
Sie haben uns gebeten, ein spezielles Login für Benutzer einzurichten. Dies ist nun auf der neuen Plattform möglich (und sogar besser als auf der alten ;o).
So erstellen Sie ein „Mitarbeiter”-Konto für die Personen an Ihrem Stand
Melden Sie sich mit Ihrem üblichen Login an und wählen Sie dann „Mitarbeiter”.
Wählen Sie dann „Neu“ aus.
Füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Mit der neuen Plattform können Sie die Rollen und Möglichkeiten auswählen, die jeder einzelnen Person zugewiesen werden sollen:
- Veröffentlichung von Nachrichten
- Veröffentlichung von Stellenangeboten
- Scannen und/oder Ausfüllen von Besuchsberichten am Stand
(Kreuzen Sie einfach die gewünschten Kästchen an.)
Ihre benannten Mitarbeiter erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse und zur Erstellung eines Passworts. Anschließend können sie die ihnen zugewiesenen Aufgaben ausführen.
Sobald das Passwort erstellt ist, können sich Ihre Kollegen im System anmelden. Sie werden oben rechts angezeigt, und auf der linken Seite des Bildschirms werden die „Zugriffsrechte” für die verschiedenen Optionen angezeigt (je nach zugewiesenen Rollen).
Wenn Sie dieses System zur Erfassung der Besucherzahlen an Ihrem Stand nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, es vor der SIAMS zu testen.
Zur Erinnerung finden Sie hier das Demonstrationsvideo zum Scansystem und die Bedienungsanleitung im PDF-Format.