Technische:r Ersatzteilspezialist:in 80-100%
Ihre Aufgaben und Ihre Herausforderungen
Sie werden Ihre technischen Kompetenzen einbringen können, um unseren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten, indem Sie sie bei der Ermittlung und Definition ihres Bedarfs an Ersatzteilen für Werkzeugmaschinen-Peripheriegeräte unterstützen. Dank Ihrer technischen Fachkenntnisse werden Sie eine Schlüsselrolle in der Abteilung übernehmen.
- Identifizierung von Kundenanfragen, um anhand von Zeichnungen, Stücklisten, technische plänen die erforderlichen Ersatzteile zu ermitteln
- Erstellung von technischen Empfehlungen, die auf den Einsatzbereich oder die Zustand des Machinen Kunden zugeschnitten sind
- Zusammenarbeit mit dem internen abteilung, Kundendienst, Produktion oder Entwicklung um bestimmte komplexe Anforderungen zu überprüfen oder zu validieren
- Mitwirkung bei der Verwaltung technischer Ersatzteil-Datenbanken
- Erstellung von Angeboten; Ausstellung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen
- Organisation des Versands innerhalb der Schweiz und ins Ausland
Ihr berufliches Profil und Ihre Kompetenzen
- Für diese Funktion sind einschlägige Berufserfahrungen im Werkzeugmaschinenbau oder in der Industrie erforderlich
- Deutsch ist Ihre Muttersprache oder Sie verfügen über ein äquivalentes Sprachniveau. Auch Französisch und Englisch sollten Sie mündlich gut beherrschen. Die Kommunikation in diesen drei Sprachen wird ein regelmässiger Bestandteil Ihres Arbeitsalltags sein
- Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit EFZ und fundierte Kenntnisse über Werkzeugmaschinen und deren Funktionsweise
- Sie können unter Termindruck arbeiten und Ihre grösste Stärke ist Ihre Improvisationsfähigkeit
- Für diese Funktion sind ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten unerlässlich, da Sie regelmässig mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern interagieren werden
- Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen oder Stücklisten
- Sie sind mit der Ausführung kaufmännischer und administrativer Aufgaben vertraut
- Sie beherrschen das MS-Office-Paket und verfügen über Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems
- Sie sind kunden- und lösungsorientiert, proaktiv und strurkturiert
Was für uns Spricht?
Die Gelegenheit, in einem Industriekonzern überschaubarer Grösse in einem technischen und internationalen Umfeld tätig zu sein, das Ihnen eine weitgehende Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben bietet.
Bei LNS können Sie Ihr Potenzial in einem dynamischen und motivierten Team dank individueller Entwicklungsmöglichkeiten und guter Work-Life-Balance voll ausschöpfen.
Interessiert?
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen umgehend per E-Mail an HR@LNS-europe.com