Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
14.08.2020 MW Programmation SA C - Automatisierung

MW Programmation: Die zweite Generation übernimmt die Leitung

Nachdem Marcel und Eliane Weber das von ihnen gegründete Unternehmen 33 Jahre lang geleitet hatten, beschlossen sie nun, in den wohlverdienten Ruhestand zu treten. Nun sind Pauline Zuccoli-Weber und Michaël Weber für die Geschäftsleitung von MW Programmation SA verantwortlich, das 22 Mitarbeiter beschäftigt und die Vertretung von Alphacam innehat.
Dank seiner günstigen Lage im Berner Jura, die als Wiege der Mikrotechnologie gilt, und wo CAD/CAM-Programme auf großes Interesse vieler Unternehmen stoßen, konnte MW Programmation über die Jahrzehnte ein großes Kundenportfolio aufbauen. Heute sind es etwa tausend Kunden, die in der Schweiz, in Österreich und im angrenzenden Frankreich ihren Geschäftssitz haben.

Ein sanfter Übergang
Die Übernahme des Unternehmens wurde von langer Hand vorbereitet, was für die neue Generation den Vorteil hat, auf bekanntem Terrain zu arbeiten. Pauline Zuccoli-Weber ist 2009 ins Unternehmen eingetreten und hat die Einrichtung eines ERP-Systems übernommen. Anschließend hat sie in anderen Unternehmen Erfahrungen gesammelt, half aber weiterhin im elterlichen Unternehmen ein paar Stunden pro Woche aus; 2019 übernahm sie die administrative Leitung von MW Programmation. Michaël Weber gehört dem Unternehmen seit 2012 an. Seither hat er mehrere Funktionen ausgeübt, wie zum Beispiel die Entwicklung der Software in England, die interne Unternehmensentwicklung und die Betreuung der Kundenkontakte.

Lesen Sie den in Eurotec veröffentlichten Artikel von Pierre-Yves Schmid (Seite 22).


Bild: Die 2. Generation an der Spitze des Unternehmens, vertreten durch Pauline Zuccoli-Weber und Michaël Weber.



MW Programmation: Die zweite Generation übernimmt die Leitung

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.