Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
04.07.2022 SIAMS J - Dienstleistungenfirmen

Ergebnis der Zufriedenheitsumfrage: Die SIAMS fand grossen Anklang

Die SIAMS 2022 war eine sehr emotionale Veranstaltung und verzeichnete mit 14'781 Besuchern einen Teilnehmer-Rekord. Ergebnisse der Umfrage zur Zufriedenheit der Aussteller!


Eine Sitzung mit rund 40 Ausstellern ermöglichte es, ergänzt durch eine Umfrage zur Zufriedenheit der Aussteller, Lehren für die Zukunft zu ziehen. Die Ergebnisse waren ausgesprochen positiv. Wir trafen uns mit Laurence Roy und Pierre-Yves Kohler, um darüber zu sprechen.

Auch wenn das jetzt nicht gerade eine wissenschaftliche Erhebung ist, so haben sich doch fast hundert Personen die Mühe gemacht, den Organisatoren der Fachmesse für die gesamte Produktionskette der Mikrotechnik ihr Feedback zu geben: eine gute Grundlage für die Zukunft!



Ein hohes Mass an Zufriedenheit
Mit einem Gesamtdurchschnitt aller Indikatoren von 4.37 von 5 Punkten heben die Aussteller die hohe Qualität der SIAMS 2022 hervor. Account Manager Laurence Roy erläutert: „Wir haben unsere Aussteller gebeten, zu zahlreichen Kriterien Stellung zu nehmen, z.B. zur allgemeinen Organisation, zur Qualität der Kontakte vor der Ausstellung, zu den Dienstleistungen vor Ort, zur Kommunikation oder auch zur Verpflegung. Am schlechtesten schnitt das Catering ab, das mit 4.11 von 5 Punkten aber immerhin als gut bewertet wurde.” CEO Pierre-Yves Kohler fügt hinzu: „Wir sind auch sehr zufrieden damit, wie die Entwicklung der SIAMS und ihrer Dienstleistungen durch die Aussteller wahrgenommen wird. Die Bewertung von 4.43 von 5 ermutigt uns, weiterhin mit und für sie zu arbeiten.”
>> Flyer "Zufriedenheitsanalyse" herunterladen

Qualitativ hochwertige Besucher... in grosser Zahl!
Die SIAMS 2022, eine Rekord-Veranstaltung, wurde auch für die hohe Qualität ihrer Besucher gelobt. Die Anzahl der Besucher wurde mit 4.48 von 5 bewertet, während die Qualität (und damit die Geschäfte und zukünftigen Geschäfte) 4.34 von 5 erzielte. Pierre-Yves Kohler präzisiert: „Die Ergebnisse der Umfrage bestätigen unseren Eindruck vom letzten Tag der SIAMS; die Besucher kamen nicht einfach auf ,Schulreise’, sondern mit klaren Zielen.” Laurence Roy fügt hinzu: „Die Gesamtbewertung der Besucher beläuft sich auf 4.41 von 5 Punkten. Ein ausgezeichnetes Resultat, aber diese Zahlen können kaum die unglaublich positive Stimmung widerspiegeln, die alle von der Eröffnung der Messe bis zu ihrem Ende feststellen konnten. Damit ist die Herausforderung, die ich an meinen Nachfolger Christophe weitergebe, eine ebenso magische SIAMS 2024 zu organisieren.”
>> Flyer "Besucherstatistik" herunterladen

Mögliche Verbesserungen
Diese guten Ergebnisse machen die Organisatoren jedoch weder blind, noch allzu zuversichtlich. Der CEO meint dazu: „Natürlich freuen wir uns über die Resultate, aber wir sind dennoch ständig auf der Suche. Wir haben versucht, so viele Ideen und Kommentare wie möglich von den Ausstellern zu erhalten und uns bereits an die Arbeit gemacht, damit die SIAMS 2024 mindestens ebenso gut organisiert und gut wird wie 2022.” Die Organisatoren kündigen im Übrigen mehrerer Arbeitssitzungen an, insbesondere mit dem Ausstellerausschuss und einer neuen Gruppe, die gebildet werden soll, um sich mit den gesellschaftlichen Trends und Entwicklungen in der Welt der Mikrotechnik zu befassen.

Eine neue Seite im Buch der SIAMS wird aufgeschlagen
Die Rechnungsstellung sowie die Erfassung der Erfahrungswerte sind abgeschlossen. Zeit für Laurence, den Job an den Nagel zu hängen! Nach 17 Jahren im Dienste der Aussteller verabschiedet sie sich mit einer rundum gelungenen Messe. Pierre-Yves Kohler präzisiert: „Laurence ist einer der Gründe für den Erfolg der SIAMS, und deshalb kann ich ihren Weggang nur bedauern, ihr von Herzen danken und ihr für die Zukunft viel Erfolg wünschen.” Er fügte hinzu: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Christophe die richtige Nummer gezogen haben und dass unsere Aussteller auf ihn genauso zählen können, wie sie auf Laurence gezählt haben.”


Das Team wechselt, aber nicht der Wille, Gutes für die Aussteller und Besucher zu tun. Laurence Roy und sein Nachfolger Christophe Bichsel.

Abschliessend sagt Laurence Roy: „Es hat mir sehr viel Freude gemacht, für die SIAMS zu arbeiten, und viele der Aussteller sind zu Freunden geworden. Was das Team betrifft, so ist es genial, und ich bin sicher, dass die SIAMS auch weiterhin eine positive Ausstrahlung haben wird. Vielen Dank an alle Ausstellerinnen und Aussteller sowie an alle Partner für Ihr uns gezolltes Vertrauen und unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit.”


Kommentare

Neuer Kommentar