RédaTech sucht deutschsprachigen Redakteur
Deutschsprachiger technischer Redakteur
Aufgaben:
• Projektmanagement bei technischen Dokumentationen für unsere Kunden
• Erfassung von Informationen, Beziehungsmanagement zu den Ansprechpartnern bei unseren Kunden
• Dokumentendefinition gemäss geltenden Normen
• Ausarbeiten der Struktur und Verfassen der Dokumente
• Verwaltung der internen Unterbeauftragung unserer Zeichnungs-, Layout- und Übersetzungsdienste
Was wir fordern:
• einen FH-Ingenieur- oder gleichwertigen Abschluss
• Erfahrung im After-Sales-Management, in der Erwachsenenbildung und/oder im Bereich der technischen Dokumentation
• Kenntnisse im Bereich der Didaktik und der Kommunikationstechniken
• Muttersprache Deutsch mit guten Schreibkompetenzen in dieser Sprache
• sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie, wenn möglich, Französischkenntnisse
• sicherer Umgang mit Computern sowie DTP-Software
Was wir bieten:
• ein abwechslungsreiches und unabhängiges Arbeiten in direktem Kontakt zu den Kunden
• ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche
• Nutzung modernster Tools und Kommunikationsmittel
Arbeitsort:
Am Anfang in La Chaux-de-Fonds und dann (nach 6 bis 12 Monaten) in der Region Bern