Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
05.12.2023 GUYMARA - Precision Tools, Lda. D - Werkzeuge - Zubehöre - Mechanik

Jedes Werkzeug ein Schmuckstuck

Das auf die Herstellung von Mikrowerkzeugen aus Vollhartmetall spezialisierte Familienunternehmen Guymara hat sich der Herstellung von Werkzeugen mit Toleranzen im Mikrometerbereich verschrieben. Im Folgenden möchten wir Ihnen das Unternehmen gemeinsam mit Miguel Cabral,  dem CEO von Guymara, vorstellen.

Die Geschichte von Guymara reicht zurück bis in die Mitte der 1990er Jahre : Nachdem er 15 Jahre lang für einen Hersteller von Mikro-Schneidwerkzeugen in der Schweiz gearbeitet hatte, entschloss sich Herr Lisboa, seine Erfahrungen in die Praxis umzusetzen und sich selbstständig zu machen. Er gründete eine Mechanikerwerkstatt in der Gegend von Porto und verlegte sich auf die Herstellung von Präzisionswerkzeugen, wobei er von seiner Tochter Carla unterstützt wurde. Im Zusammenhang mit der Finanzkrise von 2008 wurde deutlich, dass man den Kundenstamm erweitern musste. Für Carla und ihren Mann Miguel war das die Gelegenheit, die es beim Schopfe zu packen galt, und gemeinsam beschlossen sie die Gründung des Unternehmens Guymara.

Qualität ? Ja klar – und zwar Schweizer Qualität !
„Schweizer Qualität ist unser Leitbild”, erläutert zu Beginn unseres Gespräches der CEO des kleinen Unternehmens, das 10 Mitarbeiter beschäftigt und sich der Spitzentechnologie verschrieben hat.

Mehr wissen:

Jedes Werkzeug ein Schmuckstuck

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.