Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
03.08.2018 RédaTech SA J - Dienstleistungenfirmen

Neue Kommunikationsstrukturierung für eine gezielte Informationsübermittlung

Während der Vertriebsphase wird den meisten Produkten eine massive Unterstützung durch Kommunikationsexperten zuteil – sobald die Produkte aber in den Händen der Käufer sind, werden sie in der Regel ihrem Schicksal überlassen.
Die Firma RédaTech ist bestrebt, Abhilfe zu schaffen, indem sie eine hochwertige Kommunikationsstrategie nach der Verkaufsphase anbietet, die den Erwartungen der Benutzer weitgehend entspricht.

Der Geschäftsleiter von RédaTech, Yvon Cosandier, geht davon aus, dass sowohl die technischen Unterlagen eines Produkts als auch der Kundenservice in hohem Maße zum guten Image eines Unternehmens beitragen. Aus diesem Grund möchte er den Herstellern klar machen, dass Bedarf an einer effizienten Kommunikation während der gesamten Lebensdauer eines Produkts besteht. Seine Strategie besteht darin, dem Verschwinden der bislang üblichen Bedienungsanleitungen vorzugreifen und eine wesentlich modernere Verbreitungsweise der technischen Informationen voranzutreiben. Handelt es sich hier lediglich um das Aufkommen eines neuen Konzepts, um frischen Wind in die klassischen Benutzerhandbücher zu bringen, oder vielmehr um eine Wertschöpfung mit großen Zukunftschancen?

Laden Sie den vollständigen Artikel in Eurotec herunter.

Neue Kommunikationsstrukturierung für eine gezielte Informationsübermittlung

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.