Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
14.04.2023 MAPAL Präzisionwerkzeuge Dr. Kress KG D - Werkzeuge - Zubehöre - Mechanik

Zerspanungslösungen für die Elektromobilität

Als Zulieferer von Zerspanungswerkzeugen für die Automobilindustrie hat MAPAL dieses Thema schon früh in die strategische Ausrichtung des Unternehmens einfließen lassen und seine Kompetenz bei der Bearbeitung des konventionellen Antriebsstrangs auf die zu zerspanenden Bauteile in elektrisch angetriebenen Fahrzeugen übertragen. 
Für die Fahrzeugindustrie heißt das, alternative Antriebskonzepte zu entwickeln. Ein Ansatz ist es, weg vom Verbrennungsmotor, hin zum Elektroantrieb. Doch diese Entwicklung passiert nicht von heute auf morgen. So werden die Komponenten des konventionellen Antriebs weiterentwickelt und der Einsatz von Fahrzeugen mit Hybridsystemen nimmt zu. Trotzdem – über kurz oder lang sollen vollelektrifizierte Fahrzeuge den Hauptanteil auf den Straßen ausmachen.

Mehr erfahren.

Zerspanungslösungen für die Elektromobilität

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.