Vielen Dank für die tolle Ausgabe 2024! Aussteller Login
24.01.2023 FANUC Switzerland GmbH C - Automatisierung

Automation der Weinherstellung bei Freixenet

Weinproduzent macht mithilfe von FANUC Robotern aus einer „verwegenen Idee“ produktive Wirklichkeit
Im Jahr 1996 hatte der spanische Weinproduzent Freixenet die damals recht „verwegene Idee“, die Herstellungsprozesse einschließlich Abfüllen, Lagern, Palletieren und Bündeln mithilfe von Industrierobotern zu automatisieren. „Wo andere Roboterhersteller nur Schwierigkeiten sahen, erkannte FANUC Produktivitätschancen. Daher bestärkte FANUC uns bei diesem Projekt“, erklärt Pere Gibert Guasch von Freixenet.

Erfahren Sie mehr.

Automation der Weinherstellung bei Freixenet

Kommentare

Neuer Kommentar

Die Adresse wird zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet.