SIAMS Newsletter 3/2020 - SIAMS 2020: ein integriertes Kommunikationsmodellverfügbaren Flächen im Sturm erobert.
SIAMS Newsletter 3/2020 - SIAMS 2020: ein integriertes Kommunikationsmodell
Sehr geehrte Aussteller und Ausstellerinnen
Mit mehr als 90% an Vorreservierungen wurden die für die SIAMS 2020 verfügbaren Flächen im Sturm erobert.
Die Zahl noch verfügbarer Plätze nimmt sehr rasch ab. Sollten Sie an der SIAMS 2020 teilnehmen wollen und falls Sie sich noch nicht angemeldet haben, ist jetzt der letzte Moment dazu! An der SIAMS teilzunehmen, ist nicht ohne Konsequenzen. Da ist natürlich erst einmal die Investition an Geld und Zeit für die Messe, doch es gehört noch viel mehr dazu!
…vor der Messe
gilt es vorbereitend zu kommunizieren, denn man muss über sich und seine Produkte reden und Messebesu-chern Gelegenheit bieten, ein für sie passendes Angebot an Land zu ziehen. Die SIAMS bietet zwei Dienstleistungen an, die es erlauben, dies das ganze Jahr über zu tun.
1. einen Publikationsdienst über das Informationsportal www.siams.ch. Hier können Sie Ihre News direkt veröffentlichen (durch einfaches „kopieren/einfügen”). Danach werden sie weit verbreitet, nicht zuletzt auch via die Social Media. Durch eine regelmässige Veröffentlichung Ihrer News, sind sie das ganze Jahr hindurch weitaus mehr präsent.
Die News sind danach ein integraler Teil Ihres «Ausstellerprofils» und erhöhen dessen Wirkung deutlich (siehe z.B. Louis Bélet: https://www.siams.ch/aussteller_details/louis-belet-sa/557). Zur Erinnerung: Die Anleitung für diesen völlig kostenlosen Service finden Sie hier: https://www.siams.ch/documents/showFile.asp?ID=4584. (Portal = 3'500 Views/Monat, Twitter = 26'000 Views/Monat)
2. ein Messaging Service, das für Sie Nachrichten, Interviews und Artikel produziert. Diese kostenpflichtige Dienstleistung entlastet Sie bei der Realisierung und Verbreitung von Inhalten. Sollten Sie daran interessiert sein, zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Wir haben auch Ihre Online-Werbemöglichkeiten geändert, um Logos und Anzeigen auf dem SIAMS-Informationsportal sichtbarer zu machen. Die Informationen dazu finden Sie auf Ihrer Administrationsseite unter dem Tab „Katalog- und Webanzeigen”.
Hervorhebung neuer Produkte und grosser „Premieren”
Anlässlich der SIAMS 2020 werden wir auch rund um Erstpräsentationen an der Messe kommunizieren. Wir werden Ihnen in einem späteren Newsletter weitere Informationen dazu zukommen lassen.
…während der Messe
An der SIAMS selbst, können Sie, neben Ihrer Anwesenheit, wiederum von den offiziellen Kommunikationsmitteln profitieren wie dem Katalog, der Tageszeitung, dem Pressematerial, den verschiedenen Veranstaltungen und zum Beispiel sogar auf den Restaurantstützen oder den Werbeflächen auf den Toiletten präsent sein (nehmen Sie mit uns in Bezug auf Fragen, oder eine Idee Kontakt auf).
…nach der Messe
Nach der Messe müssen Sie nun Ihre Kunden erfassen und die Kontakte verarbeiten... noch so eine Knacknuss? Um Ihnen zu helfen, diesen wichtigen Aspekt aufzuarbeiten, richten wir ein erneut unser einfaches System von „Besucherrapports" ein, das Sie schon während der Messe auf Ihrem Smartphone nutzen können (gescannte Eintrittskarten). Sie können zudem den Versand der Antworten und Dokumentation automatisieren. Wir freuen uns, diese neuen Dienstleistungen für Sie zu entwickeln und werden ihnen bald mehr darüber berichten ...
Sollten Sie Fragen haben, kontakten Sie bitte Laurence Roy: laurence.roy@faji.ch – Tel. 032 492 70 10.
Wir werden uns schon sehr bald mit weiteren Neuheiten aus der Welt der SIAMS bei Ihnen melden.
Beste Grüsse
Laurence Roy, Kunden Manager und Pierre-Yves Kohler, CEO